NoRoom Gallery, Hamburger Kunsthalle - Quake Level, 1999
|
FLORIAN MUSER & IMRE OSSWALD / NOROOM GALLERY
Florian Muser und Imre Osswald haben als "NoRoomGallery" die Architektur
des Anbaus der Hamburger Kunsthalle als Spielort undSchauplatz programmiert.
Die Räume sind maßstabsgetreu nachgebildet und sämtliche Ausstellungsstücke
hängen an ihrem richtigen Platz. Die Kunstausstellung wird zur Kulisse für
den Kampf der Spieler im Internet.
Während diese sich in der virtuellen Location bekämpfen, bietet sich dem
Besucher die Möglichkeit eines virtuellen Besuch in der aktuellen Ausstellung.
Dabei ist er aber immer den Gefahren des Kampfes ausgesetzt.
Dort, wo sonst schlimmstenfalls die Wortsalven des Museumspädagogischen Dienstes
den Besucher am kontemplativen Kunstgenuss hindern, machen es ihm die Geschosse von
heranstürmenden Playern herzlich schwer bis in die 3. Etage zu den deutschen
Malern vorzudringen. |
<Biografie>
SEE ALSO:
<Geneva>
DOWNLOAD:
<Kunsthalle>
LINKS:
<cyberbohne>
|
|